Schlagwörter

, , ,

Zauberort

Ich weiß einen Ort,
den ein Zauber umgibt.
Einen Ort zum Träumen und Denken.
Eine Reise, weit fort, in der Fantasie
kann dieser Ort mir schenken.
Schau dich nur um und sieh mal zu!
So einen Ort, den findest auch du
bei euch im Garten oder sonst wo auch.
Meiner, der ist unterm Fliederstrauch.

Und wo ist dein Zauberort?
Kennst du auch Zauberorte, an denen es sich besonders gut träumen lässt und die dir – irgendwie- auch ein bisschen geheimnisvoll erscheinen. Orte, die du gerne aufsuchst, wenn du dir Ruhe und Stille oder einfach einen Platz zum Nachdenken, Träumen, Lachen, Weinen, Ausruhen wünschst?
Einen Zauberort findet man überall. Er kann in einer besonders gemütlichen Kuschelecke in deinem Zimmer sein oder in eurer Wohnung (vielleicht unter dem Tisch?) oder im Garten oder Park, auf dem Spielplatz oder bei deinen Großeltern unterm Apfelbaum. Dorthin gehst du, wenn du nachdenken oder träumen willst, aber auch, wenn du einmal alleine mit dir und deinen Gedanken sein möchtest.

Ich, das neue Weblog „Fantasiereisen“ mit vielen Fantasiereisen, Entspannungsübungen, Meditationen, Geschichten, Märchen und Gedichten lade alle kleinen und großen Menschen, Kinder und Erwachsene, die „ihr kleines inneres Kind“ noch mit durchs Leben nehmen, ein, mich oft zu besuchen.
Ja, und wer Wünsche zu einem bestimmten Thema hat, bitte melden!

Neugierig geworden?
Macht es Euch gemütlich hier und schickt Eure Fantasie auf Reisen!

Und hier findet Ihr noch weitere Blogs mit Geschichten, Märchen und Gedichten, jeweils passend zur Jahrszeit oder zum Thema, denn das Leben ist voller Geschichten.
Also, schaut mal vorbei!
Und zwar HIER (Klick auf die Links!)

Elkes Kindergeschichten
Fantasiereisen – Fantasiereisen, Traumgeschichten, Meditationen
Frühlingsgeschichten–Geschichten, Märchen, Gedichte
Sommergeschichten – Geschichten, Märchen, Gedichte
Herbstgeschichten – Geschichten, Märchen, Gedichte
Wintergeschichten – Geschichten, Märchen, Gedichte
Geschichtensammlung – Erzählungen, Märchen, Gedichte