Schlagwörter

, , , , ,

Das Schneemännlein und die Reise ins Schneeland
Eine Winter-Traumreise für Kinder

Du bist draußen im Garten und träumst. Du träumst weiß. Von Schnee.
„Ich will Schlitten fahren und einen Schneemann bauen!“, rufst du und winkst der Wolke zu, die sich gerade über die Sonne geschoben hat.
„Bring Schnee!“, rufst du ihr zu.
„Bald!“, antwortet es, und ein Männlein, das wie ein klitzekleiner Schneemann aussieht, hüpft von der Wolke herunter und verbeugt sich vor dir.
„Waldemar Schnebulus ist mein Name!“, schnarrt es mit quäkender Stimme. „Ich bin ein Ururgroßnachneffe des Schneekönigs.“
Du kannst es nicht glauben.
„Es gibt keinen Schneekönig“, lachst du. „Und schon gar nicht gibt es kleine Schneemännlein, die von Wolken hüpfen.“
„Hihihi“, kichert Waldemar Schnebulus. „Mich soll´s nicht geben? Da brat mir doch einer einen Storch! Ha! Schließ die Augen und…

Die ganze Fantasiereise findest du hier: Reise ins Schneeland

Diese Fantasiereise gibt es hier auch als Erzählung/märchenhafte Geschichte zu lesen, in der Mia das Schneemännlein im Garten trifft und mit ihm ins Fantasieland reist: Mia und das Schneemännlein

Diese Fantasiereise findest du neben viele anderen Fantasiereisen, Traumreisen und Wintermärchen in dem Buch:


Taschenbuch:Eine Fantasiereise für Dich – Winter: Fantasiereisen für KinderEbook:Eine Fantasiereise für Dich – WINTER: Fantasiereisen und Märchen für Kinder*

 

 

 

 

*Affiliate Link