Schlagwörter

, , , , , , , , , ,


Die Junifee, die die Nächte heller machte
Ein Glühwürmchen-Mittsommer-Märchen

Der Sommer war gekommen. Unmerklich fast waren die Beeren reif geworden und die Rosen blühten. In den Gärten, auf Wiesen und Feldern tanzten Gräser, Kräuter, Blüten und Ähren ihren fröhlichen Sommertanz.
Auch der Junifee war zum Singen und Tanzen zumute. Mit einem heiteren Sommerlied auf den Lippen tanzte sie durchs Land. Sie war bester Laune. Übermütig fast um…

 

Die ganze Geschichte findest du hier: Die Junifee, die die Nächte heller machte

 

Und über den Monat Juni gibt es natürlich auch noch eine ganz andere Geschichte, nämlich die hier:
Vom arbeitssamen Monat Juni

Diese Geschichte findest du in dem Buch: Omas Geschichten durchs Jahr

Taschenbuch:Omas Geschichten durchs Jahr: Frühling, Sommer, Herbst und Winter – Geschichten für Kinder  Ebook: Omas Geschichten durchs Jahr: Frühling, Sommer, Herbst und Winter- Jahreszeitengeschichten für Kinder*

*Affiliate Link

Weitere Geschichten der Monatsfeen findet Ihr hier:
Als die Januarfee das Glück suchte
Als die Februarfee ihr buntes Winterlied sang
Als die Märzfee den Frühling brachte
Als die Aprilfee das Wetter verschlief
Als die Maifee frische Freude brachte
Als die Junifee die Nächte heller machte
Als die Julifee die Sommerwärme brachte
Als die Augustfee die Äpfel küsste
Als die Septemberfee den Sommer verabschiedete
Als die Oktoberfee das Land bunt bemalte
Als die Novemberfee die Ruhe brachte
Als die Dezemberfee ein Lächeln zauberte