Schlagwörter

, , , , , , ,

Ein kleiner Wundermoment im Herbst
Auch der Herbst ist schön

Fantasiereise Herbst/Spinnennetz/Tautropfen

Nun hat der Sommer dem Herbst doch Platz gemacht. Es ist kühl geworden und feucht. Oft regnet es auch.
Es fällt dir nicht leicht, dich an das graue Wetter zu gewöhnen. Dir fehlt die Heiterkeit des Sommers, die Sonne, die Wärme. Ein bisschen grollst du auch mit dem Herbst. Du magst ihn nicht. Auch die Menschen, mit denen du es zu tun hast, haben, so scheint es dir, mit dem Einzug der herbstlichen Schlechtwettertage ihre gute Laune ein bisschen verloren.
Übellaunig starrst du aus dem Fenster.
„Auch der Herbst ist schön“, hörst du da ein Stimmchen sagen. „Wir bemühen uns, die Herbstwelt ein bisschen…

Die ganze Fantasiereise findest du hier: Ein kleiner Wundermoment im Herbst

Diese Geschichte findest du in dem neuen Buch zum Herbst: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte von Festen im Herbst, der Beginn eines weiteren Jahreszeitenquartetts in der beliebten Reihe „Hör mal, Oma!“


Taschenbuch: Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte von Festen im Herbst: Herbstgeschichten und Märchen für Kinder
Ebook:Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte von Festen im Herbst: Herbstgeschichten – von Kindern erzählt*

 

 

 

 

 

*Affiliate Link