Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Die kleine Waldmaus kann nicht schlafen

Es ist Winter und es fühlt sich gar nicht nach Winter an. Kein Schnee liegt. Es gibt weder Frost noch Eis. Immer wieder erwachen die Waldtiere aus ihrem Winterschlaf. Auch die kleine Waldmaus kann nicht schlafen

„Ich kann nicht schlafen“, sagte die kleine Waldmaus. „Die Sonne fühlen möchte ich, die Waldluft riechen und mit meinen Freunden spielen.“
Sie krabbelte aus ihrem Blätterbett im Mäusebau und trippelte zum Ausgang der Höhle.
„Leg dich wieder in dein Bettchen und schlafe weiter, kleine Maus!“, sagte Opa Maus. „Es ist Winter.“
Die kleine Waldmaus schnupperte. „Es riecht aber nicht nach Winter und es fühlt sich auch nicht so an. Mir ist warm und ich bin nicht müde.“
„Glaub mir, Mausekind! Es ist…

Das ganze Märchen findest du hier: Die kleine Waldmaus kann nicht schlafen

Und hier schläft die kleine Waldmaus: Ein Besuch in der Schlafhöhle der kleinen Waldmaus – Eine Fantasiereise und Entspannungsübung
Du findest sie in dem Buch: Eine Fantasiereise für Dich: WINTER

Taschenbuch:Eine Fantasiereise für Dich – Winter: Fantasiereisen für Kinder
Ebook:Eine Fantasiereise für Dich – WINTER: Fantasiereisen und Märchen für Kinder

 

 

 

 

 

*Affiliate Link