Schlagwörter

, , , , ,


Bella und der Pyjama-Clown
Gutenachtgeschichten/Clownsmärchen zum Einschlafen

Ein fröhlicher Clown sitzt auf Bellas Bauch und lacht. Nein, er sitzt nicht auf dem Bauch. Er schmückt mit seinem Lachen und dem blau-lila-gelb-roten Hut den neuen pinkfarbenen Pyjama, den sich Bella ausgesucht hat.
„Lach nicht so laut!“, sagt Bella. „Ich bin müde und möchte schlafen.“
„Müdesein ist langweilig“, antwortete der Clown. „Lach mit mir!“
„Ich mag jetzt nicht. Und Clowns dürfen nur zur Fastnacht lachen. Und im Zirkus. Nicht aber heute“, sagt Bella.
„Jetzt ist Fastnacht und Zirkus und Heute auf einmal. Ist das nicht wundervoll witzig?“
Der Clown lacht schon wieder. Kichernd. Geckernd. Laut. Und lustig. So lustig, dass …

Die ganze Geschichte findest du hier: Bella und der Pyjama-Clown