Schlagwörter

, , , , , ,

Die kleine Waldmaus ist noch ein bisschen zu früh aufgewacht, aber bald ist der Frühling da

„Frühling ist’s“, sagte Opa Maus.
Frühling? Endlich! Wieselflink sauste die kleine Maus aus der Schlafhöhle. Den Frühling wolle sie kennen lernen.
Sie kletterte auf den großen Stein, der über dem Höhleneingang aufragte, und rief:
„Hallo, Frühling! Hier bin ich! Hier!“
Der Frühling aber antwortete nicht. Niemand antwortete. Nach allen Seiten sah sich die kleine Waldmaus um. Da war niemand. Es war still im Wald. Still und einsam. Wo war er, der Frühling? Und wo steckten die Freunde vom letzten Sommer?
„Hallo!“, rief die kleine Maus wieder. „Schlaft ihr noch?“
Die kleine Waldmaus war …

Die ganze Geschichte findest du hier: Die kleine Waldmaus und der frühe Frühling

Noch mehr Frühlingsmärchen mit dert kleinen Waldmaus

Die kleine Waldmaus und der frühe Frühling
Die kleine Waldmaus und das Frühlingserwachen
Die kleine Waldmaus und das tanzende Licht
Die kleine Waldmaus und der Waldfrühling
Die kleine Waldmaus, die Veilchen und die Liebe
Die kleine Waldmaus, der kleine Igel und die Maiglöckchen
Die kleine Waldmaus und das glückliche Glück