Schlagwörter

, , , , , ,

Der kleine Bär und der Pusteblumenstrauß

Da waren nur die Pusteblumen, die für einen Blumenstrauß gepflückt werden wollten

Einmal wollte der der kleine Bär, einen großen bunten Blumenstrauß für Mama Bär pflücken.
Ringsum blühte es rot, gelb, weiß, blau, lila, rosa, pink, orange, gräsergrün und bunt, bunt, bunt. Und wie süß es duftete! Der kleine Bär konnte sich nur schwer entscheiden, welche Blumen er wählen sollte. Die Margeriten und Glockenblumen oder der …

 

Die ganze Geschichte findest du hier: Der kleine Bär und der Pusteblumenstrauß

Weitere Frühlings- und Sommergeschichten vom kleinen Bären findest du hier:
Der kleine Bär und der langweilige Frühlingstag
Der kleine Bär und das Wolkentheater
Der kleine Bär und der Kicherzwerg
Der kleine Bär und der Bärenfreund
Der kleine Bär und der Frühlingsbote
Der kleine Bär und die Frühlingssuche
Der kleine Bär und die Raupe

 

 

Buchempfehlung:
In diesem neuen sehr lehrreichen Natur-Kamishibai-Buch* von Heiderose & Andreas Fischer-Nagel findet ihr wunderschöne, farbenprächtige Löwenzahn- und Pusteblumenbilder sowie interessante Beiträge und Löwenzahngeschichten, darunter auch mein Märchen „Der kleine blaue Schmetterling und der Löwenzahn“:

Der Löwenzahn: Natur-Kamishibai*

 

 

 

 

 

 

*Affiliate Link